Markus Reinhard – PowerArt


Freitag, 2. September 2022 – Sonntag, 4. September 2022

Markus Reinhard, geboren in der Schweiz 1962, hat in seiner Laufbahn viele Objekte gesammelt, meist aus der Computerzeit, und stellt sie in einen neuen Kontext. Manchmal sind es schöne Computerplatinen, manchmal sind es Objekte aus CDs oder Steckern.

Lassen Sie sich überraschen von den Dinosauriern der Computerzeit.

AusstellungFreitag, 2. September 2022 – Sonntag, 4. September 2022 
VernissageFreitag, 2. September 2022, 17h – 22h 
ÖffnungszeitenSamstag-Sonntag: 14h – 18h 
OrtClarahofweg 12 Hinterhaus, 4058 Basel 

Schon früh haben Technik und Design ein besonderes Interesse in mir geweckt, Dinge zu erhalten, die eine gewisse Schönheit in sich tragen.

Viele dieser Dinge wurden weggeworfen, weil sie von der Zeit überholt oder nicht mehr gebraucht wurden. Durch Neugier und Faszination, wie es wohl im Innern von Geräten aussieht, entstand die Idee, diese verborgenen Schätze in einem neuen Kontext darzustellen und so zu erhalten.

Beispiele gibt es auf meiner PowerArt Webseite.


Impressionen Ausstellung